Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
36 - Stardust
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
20.05.2014
Letzte Änderung:
20.05.2014

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Mouritz, Muggan
Alias
Muggan Mouritz

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Der Stardust-Terraner Muggan Mouritz, genannt Mumou, war 1463 NGZ Ortungsoffizier an Bord von Vizeadmiral Stuart Lexas Flaggschiff KATARAKT im Range eines Captains.
 
Erscheinungsbild
Im Mai 1463 NGZ war Mouritz 24 Jahre alt. Er hatte schwarze Haare und war kleinwüchsig, seine Körpergröße betrug gerade einmal 1,20 Meter. Auch seine Vorfahren waren kleinwüchsig gewesen, der geringe Wuchs wurde durch ein defektes Gen hervorgerufen, allerdings weigerte sich die Familie, dieses Gen »reparieren« zu lassen.
 
Charakterisierung
Er galt als guter Offizier, zeichnete sich auch in kritischen Situationen durch Umsicht und Beharrlichkeit bis hin zur Verbissenheit aus. Trotz seiner Jugend bekleidete er schon seit längerer Zeit eine leitende Position an Bord der KATARAKT.
 
Um über seine geringe Körpergröße hinwegzutäuschen, machte er gerne einmal Witze darüber. Er betrieb auch Legendenbildung um seine Kleinwüchsigkeit und streut Gerüchte, wonach einer seiner Vorfahren ein Siganese gewesen sei.
 
Geschichte
Mouritz ortete als einer der Ersten an Bord der KATARAKT am 6. Februar 1463 NGZ das Verschwinden des Stardust-Systems hinter einem Sextadim-Schleier. Gleichzeitig ortete er auch eine Flotte von Schlachtlichtern der Frequenz-Monarchie, die sich dem System näherten. Kurz darauf erschienen dann auch noch Kegelstumpfraumer der Jaranoc.
 
Als am 8. Februar die beiden Entitäten VATROX-VAMU und VATROX-DAAG in der Nähe der Stardust-Systems auftauchten und sich gegenseitig bekämpften, wurde auch Muggan Mouritz wie die meisten anderen Besatzungsmitglieder der KATARAKT von einer starken Migräne getroffen, die seinen Kreislauf zusammenbrechen ließ und ihn völlig außer Gefecht setzte. (PR 2541)
 
Nachdem VATROX-VAMU mit Hilfe des Hyperdim-Perforators durch den Sextadim-Schleier in das Stardust-System vorgedrungen war, begab sich die KATARAKT Anfang April 1463 NGZ auf einen Flug zum Planetoiden P-17-25-1463. Aufgrund der auftretenden Hyperstürme während des Fluges übertrug Stuart Lexa es dem »Query« Marten, einen sicheren Kurs durch diese Hyperstürme aus den Orterdaten herauszuanalysieren. Mit dieser Entscheidung handelte sich Lexa den Unmut von Muggan Mouritz und anderer Besatzungsmitglieder ein. (PR 2569)
 
Als im Mai 1463 NGZ Sichu Dorksteiger aus ihrer Zelle an Bord der KATARAKT entfloh, beteiligte sich Mouritz mit Hilfe seiner Ortungsgeräte an der Suche nach Dorksteiger im Inneren des Raumschiffes. (PR 2573)


Quellen: PR 2541/PR 2569 /PR 2573
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)